Artikel nach Datum gefiltert: August 2021

Mit Beginn des ersten Schultages des neuen Schuljahres 2021 hat auch die neue Cafeteria im sanierten Gebäude B mit neuem Betreiber ihren Dienst aufgenommen und versorgt seit nun gut einer Woche Schüler*innen und Kolleg*innnen mit Snacks, Getränken und einem Mittagsimbiss.

Publiziert in bkh Blog
Montag, 30 August 2021 15:00

Auszeit in der Frühschicht

„Liebe ist nie ohne Schmerz, sagte der Hase und umarmte den Igel.“ Das war einer der zentralen Sätze in der „Auszeit in der Frühschicht" am Berufskolleg Hattingen. Wie jedes Jahr (außer, coronabedingt, im letzten Schuljahr), kamen die Kolleg*innen des Berufskolleg Hattingen am ersten Schultag zu einer besinnlichen Andacht zusammen. Eingeladen zu dieser „Auszeit in der Frühschicht“ hatte Michael Morgenthal, unterrichtender Pfarrer an der Schule.

Publiziert in bkh Blog
Montag, 16 August 2021 14:49

Lehrerkonferenz auf der grünen Wiese

Passend zum Schulstart für die Lehrer*innen am bkh zog auch der Sommer ein und ermöglichte eine Lehrerkonferenz im Freien. Ausgestattet mit Stühlen und Sonnenschutz sowie einer mobilen Verstärkeranlage fanden sich alle auf der Wiese vor dem Containerstandort ein und die erste Lehrerkonferenz des neuen Schuljahres wurde nach draußen verlegt. Ein "frisches Schuljahr" startete also mit viel frischer Luft!

Publiziert in bkh Blog

Diesen Juni, genauer gesagt am 02.06. 2021, durften sich die Zuhörer*innen auf die Präsentationen der Projektarbeiten der angehenden Staatlich geprüften Techniker freuen. Coronabedingt fand die Vorstellung der Ergebnisse der Oberstufenklasse der Fachschule sowie auch ein großer Teil der Arbeit an den Projekten in diesem Jahr online statt.

Publiziert in bkh Blog

Weitere Blogbeiträge: